ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN „INNO-Tech Solutions e.K“
Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen INNO-Tech Solutions e.K. und Kunden von Produkten und Dienstleistungen von INNO-Tech Solutions (im Folgenden: Kunde).
Diese Verkaufsbedingungen gelten für alle Beziehungen zwischen dem Hersteller und dem Kunden, sofern Inno-TechSolutions e.K. und der Kunde im Einzelfall und im Einzelfall nichts anderes vereinbaren; die im abgeschlossenen Geschäftsvertrag angegeben werden sollten.
ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen erfolgt ausschließlich gemäß den ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN. Unsere Einkaufsbedingungen Käufer sind daher ausgeschlossen und werden in keinem Fall angenommen, es sei denn, die Geschäftsführung von INNO-Tech Solutions e.K. bestätigt dies ausdrücklich oder weist dies durch die Unterzeichnung eines Geschäftsvertrags nach.
Eventuelle Abweichungen von den ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN müssen stets von INNO-Tech Solutions e.K. schriftlich bestätigt und dem Kunden ordnungsgemäß zugestellt werden.
ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN sind Bestandteil des Kostenvoranschlags, der Rechnung, des Angebots und des Vertrags.
Alle eingegangenen Bestellungen müssen durch die Auftragsbestätigung in schriftlicher oder elektronischer Form bestätigt und dem Kunden zugestellt werden, oder direkt im WEB-ONLINE-SHOP unserer Online-Anwendung, wo sich der Kunde ordnungsgemäß anmeldet und seine Registrierung überprüft.
Die Bestellung wird erst mit unserer schriftlichen oder elektronischen Bestätigung der Bestellung und der Zusendung eines Formulars gültig, das die Bestätigung und Eingabe der Bestellung in das Informationssystem nachweist.
Für den Fall, dass der Kunde die Bestellung innerhalb der in der Auftragsbestätigung bestätigten Lieferfrist storniert und sich die Bestellung ausschließlich auf die Herstellung von Produkten bezieht, die genau auf den Kunden zugeschnitten sind, ist der Kunde verpflichtet, alle mit dieser Bestellung verbundenen Kosten zu tragen. bis zum Tag der Stornierung der Bestellung.
LIEFERFRISTEN
Die Frist für die Lieferung bestellter Produkte ergibt sich aus der Auftragsbestätigung, die dem Kunden nach Eingang der Bestellung elektronisch zugesandt wird.
Die im Angebot genannten Lieferfristen sind Richtwerte und unverbindlich; Inno-Tech Solutions e.K. ist an die in der Auftragsbestätigung festgelegten Liefertermine gebunden.
Die Lieferfrist beginnt am Tag der Auftragsbestätigung und endet am Tag der Lieferung des Produkts oder der Dienstleistung an den Kunden.
Die Frist für die Lieferung von Sonderprodukten, die bedingt an die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden angepasst sind, wird in der Angebotsunterlage an den Kunden festgelegt und beginnt mit dem Zeitpunkt der Zustellung der Auftragsbestätigung an den Kunden aufgrund der bei uns eingegangenen schriftlichen Bestellung der Kunde.
Lieferfristen verlängern sich angemessen bei Eintritt unvorhergesehener Hindernisse, die nicht auf dem Willen von INNO-Tech Solutions e.K. beruhen und derart sind, dass sie auf die Erfüllung der Verpflichtungen von erheblichem Einfluss sind.
Die Mitarbeiter von INNO-Tech Solutions e.K. sind verpflichtet, den Kunden unverzüglich über Beginn und Ende des Eintritts von Hindernissen zu informieren und je nach Problemstellung:
- einen neuen Liefertermin vereinbaren (mit schriftlicher oder elektronischer Zustimmung des Käufers), oder
- die Bestellung des Kunden stornieren
Bei Vorliegen solcher Hindernisse und rechtzeitiger Benachrichtigung des Kunden; Der Kunde kann keinen Anspruch auf Ersatz des durch die Überschreitung der Lieferfrist entstandenen Schadens geltend machen.
Für den Fall, dass der Kunde die Ware (Produkte) oder Dienstleistung nicht innerhalb der vereinbarten Lieferfrist erhalten kann, behält sich Inno-Tech Solutions e.K. das Recht vor, eine Rechnung über den Wert der bestellten Produkte oder Dienstleistungen auszustellen.
Gleichzeitig ist es zulässig, die Kosten für Transport, Umschlag und Lagerung von Waren zu berechnen und eine Rechnung darüber auszustellen.
Die Verantwortung für die Produkte geht am Tag der Abholung der Sendung durch den Spediteur auf den Kunden über.
Für den Fall, dass der Kunde die Ware (Paket) durch einen eigenen oder beauftragten Transport abholt, übernimmt INNO-Tech Solutions e.K. keine Haftung für den Verlust des Pakets oder Schäden, die durch den Transport entstehen.
VERKAUFSPREISE
Die Preise für Produkte oder Dienstleistungen werden durch ein individuelles Angebot an den Kunden festgelegt, das schriftlich übermittelt und elektronisch oder möglicherweise per Post zugestellt wird.
Der Preis für das Produkt wird nur mit dem ersten Angebot geliefert und bleibt für alle weiteren Lieferungen gleich; und bis dem Kunden ein weiteres Angebot zugesandt wird, aus dem hervorgeht, dass sich der Preis des Produkts geändert hat.
Mit der Bestellung des Produkts erkennt Inno-Tech Solutions e.K die angebotenen Preise an. Die Lieferparität bestimmt sich nach dem zugesandten Angebot bzw. nach einer individuellen Vereinbarung oder einem schriftlichen Vertrag.
Die angebotenen Verkaufspreise enthalten keine Mehrwertsteuer (MWst).
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Inno-Tech Solutions e.K. verpflichtet sich, eine Rechnung auszustellen und diese zusammen mit der gelieferten Ware oder Dienstleistung an den Kunden weiterzuleiten (eine Ausnahme kann im Falle einer Vereinbarung sein, wenn das Produkt oder die Dienstleistung in erster Linie unter Arbeitsbedingungen getestet werden muss; wenn die Ware Lieferung an den Kunden nur mit dem Lieferschein, den der Kunde bei Erhalt der Ware besitzt, muss unterschrieben, dokumentiert und in Kopie an INNO-Tech Solutions e.K. zurückgesendet werden.
Zahlungsbedingungen, Lieferzeit sowie Parität ergeben sich aus dem schriftlichen Angebot des Herstellers, auf dessen Grundlage der Kunde die Produkte bestellt.
Die ausgestellte Rechnung ist innerhalb der vereinbarten Frist und in der bei Vertragsabschluss vereinbarten bzw. bei Eingang der Bestellung bestätigten Weise zahlbar.
Als Zahlungstag gilt der Tag, an dem das Geld auf dem offenen Code-Transaktionskonto von INNO-Tech Solutions e.K. eingeht Geschäftsbanken.
Für den Fall, dass der Kunde die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt, übernimmt INNO-Tech Solutions e.K. die Verpflichtung, regelmäßige gesetzliche Zinsen zu berechnen, die im Verhältnis zur Menge der Ware und zum Zeitpunkt des Zahlungsverzugs stehen.
Im Falle einer erfolglosen Einigung über die Schadensregulierung werden wir nach vorheriger schriftlicher Androhung die Forderung nach den gesetzlichen Vorschriften einfordern.
EIGENTUM
An der Dokumentation der entwickelten und gefertigten Produkte behalten wir uns das Eigentum vor. Sämtliche Unterlagen, die wir dem Kunden übersenden (Zeichnungen, Modelle, Skizzen, Patente), dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht an Konkurrenzunternehmen oder Dritte zur Einsicht weitergegeben werden.
BESCHWERDEN
QUANTITATIVE ANSPRÜCHE
Der Käufer verpflichtet sich, spätestens innerhalb von 3-5 Tagen nach Erhalt der Ware vom Spediteur oder direkter Lieferung durch den Hersteller eine quantitative und qualitative Abnahme der Ware durchzuführen.
Der Käufer ist verpflichtet, alle Nichtkonformitäten bezüglich der gelieferten Mengen und festgestellte Anomalien an den Produkten innerhalb von 3-5 Tagen zu melden.
Wenn der Käufer ein Transportunternehmen mit dem Transport der Sendung beauftragt hat, ist der Käufer verpflichtet, den beim Transport entstandenen Schaden (zerbrochene Produkte, Schäden) dem Spediteur oder dem zuständigen Unternehmen, bei dem die Ware versichert ist, zu melden und eine Bestätigung einzuholen.
Gleichzeitig verpflichtet sich der Käufer, dem Hersteller etwaige Transportschäden schriftlich mitzuteilen.
QUALITATIVE BESCHWERDEN
INNO-Tech Solutions e.K. steht voll und ganz hinter der Qualität seines „Produktionsprogramms“ und nur dann, wenn die Produkte (oder Dienstleistungen) gemäß den empfohlenen Verarbeitungsregimen und mit den richtigen Elementen des Produktionsprozesses genutzt werden.
Qualitative Reklamationen werden in der Weise gelöst, dass nach der Meldung der Reklamation durch den Kunden; Spätestens innerhalb von 7 Tagen erfolgt eine Analyse der Reklamation durch den Hersteller und eine schriftliche Einwilligung an den Kunden.
Für den Fall, dass sich herausstellt, dass die Reklamation nicht ursächlich für das Verhalten des Kunden ist (nach Analyse der Reklamation), hat der Lieferant die Möglichkeit, einen Besichtigungstermin zu vereinbaren und sich alle Elemente des Produktionsprozesses anzuschauen, bei denen die Reklamation vorliegt Beschwerde entstand.
Es ist die Pflicht des Käufers, soweit möglich alle erforderlichen Elemente vorzubereiten, um den Prozess, in dem der Anspruch entstanden ist, zu überprüfen.
Nach Durchführung einer Analyse während der Nutzung des Produkts und dem Versuch, vor Ort Empfehlungen zu geben und eine adäquate Lösung für das spezifische Problem des Kunden zu finden, wird ein Reklamationsprotokoll erstellt INNO-Tech Solutions e.K Das Reklamationsprotokoll mit Abschluss wird dem Kunden spätestens innerhalb von 3-5 Tagen nach Durchführung der Prozessanalyse in elektronischer Form zugestellt.
Im Falle der Anerkennung der Reklamation durch INNO-Tech Solutions e.K. aufgrund der durchgeführten Analyse und des Abschlusses des Reklamationsprotokolls werden die aus der Reklamation resultierenden Verpflichtungen auf zwei Arten durchgeführt:
- Erstellung neuer Produkte (innerhalb des mit der ursprünglichen Lieferung vereinbarten Zeitraums)
- Ausstellung der Buchungsmitteilung in der vereinbarten Höhe der Forderung und buchhalterische Abrechnung
Bis zur erfolgreichen Lösung der Reklamation ist der Kunde verpflichtet, die Produkte aufzubewahren und wie ein guter Verwalter zu behandeln, andernfalls ist er für den daraus resultierenden Schaden verantwortlich.
Der Hersteller haftet bis zur Höhe des Gesamtpreises der reklamierten Produkte und ggf. zusätzlicher Lieferkosten und haftet nicht für Schäden und Kosten, die durch Lieferverzögerungen entstehen. Der Kunde behält sich das Recht vor, die Zahlung bis zur Höhe der berechneten Produktforderungen auszusetzen; und das bis zu dem Moment, in dem es gelöst ist.
STREITBEILEGUNG
Alle Streitigkeiten und Unstimmigkeiten mit dem Kunden werden auf der Grundlage ordnungsgemäßer Geschäftsbeziehungen stets gütlich beigelegt. Ist dies nicht möglich, ist für die Streitbeilegung das zuständige Gericht zuständig.