ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN „INNO-Tech Solutions e.K“
Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen INNO-Tech Solutions e.K. und Kunden von Produkten und Dienstleistungen von INNO-Tech Solutions (im Folgenden: Kunde).
Diese Verkaufsbedingungen gelten für alle Beziehungen zwischen dem Hersteller und dem Kunden, sofern Inno-TechSolutions e.K. und der Kunde im Einzelfall und im Einzelfall nichts anderes vereinbaren; die im abgeschlossenen Geschäftsvertrag angegeben werden sollten.
ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen erfolgt ausschließlich gemäß den ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN. Unsere Einkaufsbedingungen Käufer sind daher ausgeschlossen und werden in keinem Fall angenommen, es sei denn, die Geschäftsführung von INNO-Tech Solutions e.K. bestätigt dies ausdrücklich oder weist dies durch die Unterzeichnung eines Geschäftsvertrags nach.
Eventuelle Abweichungen von den ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN müssen stets von INNO-Tech Solutions e.K. schriftlich bestätigt und dem Kunden ordnungsgemäß zugestellt werden.
ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN sind Bestandteil des Kostenvoranschlags, der Rechnung, des Angebots und des Vertrags.
Alle eingegangenen Bestellungen müssen durch die Auftragsbestätigung in schriftlicher oder elektronischer Form bestätigt und dem Kunden zugestellt werden, oder direkt im WEB-ONLINE-SHOP unserer Online-Anwendung, wo sich der Kunde ordnungsgemäß anmeldet und seine Registrierung überprüft.
Die Bestellung wird erst mit unserer schriftlichen oder elektronischen Bestätigung der Bestellung und der Zusendung eines Formulars gültig, das die Bestätigung und Eingabe der Bestellung in das Informationssystem nachweist.
Für den Fall, dass der Kunde die Bestellung innerhalb der in der Auftragsbestätigung bestätigten Lieferfrist storniert und sich die Bestellung ausschließlich auf die Herstellung von Produkten bezieht, die genau auf den Kunden zugeschnitten sind, ist der Kunde verpflichtet, alle mit dieser Bestellung verbundenen Kosten zu tragen. bis zum Tag der Stornierung der Bestellung.
LIEFERFRISTEN
Die Frist für die Lieferung bestellter Produkte ergibt sich aus der Auftragsbestätigung, die dem Kunden nach Eingang der Bestellung elektronisch zugesandt wird. Die im Angebot genannten Lieferfristen sind Richtwerte und unverbindlich; Inno-Tech Solutions e.K. ist an die in der Auftragsbestätigung festgelegten Liefertermine gebunden. Die Lieferfrist beginnt am Tag der Auftragsbestätigung und endet am Tag der Lieferung des Produkts oder der Dienstleistung an den Kunden.
Die Frist für die Lieferung von Sonderprodukten, die bedingt an die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden angepasst sind, wird in der Angebotsunterlage an den Kunden festgelegt und beginnt mit dem Zeitpunkt der Zustellung der Auftragsbestätigung an den Kunden aufgrund der bei uns eingegangenen schriftlichen Bestellung der Kunde.
Lieferfristen verlängern sich angemessen bei Eintritt unvorhergesehener Hindernisse, die nicht auf dem Willen von INNO-Tech Solutions e.K. beruhen und derart sind, dass sie auf die Erfüllung der Verpflichtungen von erheblichem Einfluss sind.
Die Mitarbeiter von INNO-Tech Solutions e.K. sind verpflichtet, den Kunden unverzüglich über Beginn und Ende des Eintritts von Hindernissen zu informieren und je nach Problemstellung:
- einen neuen Liefertermin vereinbaren (mit schriftlicher oder elektronischer Zustimmung des Käufers), oder
- die Bestellung des Kunden stornieren
Bei Vorliegen solcher Hindernisse und rechtzeitiger Benachrichtigung des Kunden; Der Kunde kann keinen Anspruch auf Ersatz des durch die Überschreitung der Lieferfrist entstandenen Schadens geltend machen.
Für den Fall, dass der Kunde die Ware (Produkte) oder Dienstleistung nicht innerhalb der vereinbarten Lieferfrist erhalten kann, behält sich Inno-Tech Solutions e.K. das Recht vor, eine Rechnung über den Wert der bestellten Produkte oder Dienstleistungen auszustellen.Gleichzeitig ist es zulässig, die Kosten für Transport, Umschlag und Lagerung von Waren zu berechnen und eine Rechnung darüber auszustellen.
Die Verantwortung für die Produkte geht am Tag der Abholung der Sendung durch den Spediteur auf den Kunden über.
Für den Fall, dass der Kunde die Ware (Paket) durch einen eigenen oder beauftragten Transport abholt, übernimmt INNO-Tech Solutions e.K. keine Haftung für den Verlust des Pakets oder Schäden, die durch den Transport entstehen.
VERKAUFSPREISE
Die Preise für Produkte oder Dienstleistungen werden durch ein individuelles Angebot an den Kunden festgelegt, das schriftlich übermittelt und elektronisch oder möglicherweise per Post zugestellt wird.
Der Preis für das Produkt wird nur mit dem ersten Angebot geliefert und bleibt für alle weiteren Lieferungen gleich; und bis dem Kunden ein weiteres Angebot zugesandt wird, aus dem hervorgeht, dass sich der Preis des Produkts geändert hat.
Mit der Bestellung des Produkts erkennt Inno-Tech Solutions e.K die angebotenen Preise an. Die Lieferparität bestimmt sich nach dem zugesandten Angebot bzw. nach einer individuellen Vereinbarung oder einem schriftlichen Vertrag. Die angebotenen Verkaufspreise enthalten keine Mehrwertsteuer (MWst).
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Inno-Tech Solutions e.K. verpflichtet sich, eine Rechnung auszustellen und diese zusammen mit der gelieferten Ware oder Dienstleistung an den Kunden weiterzuleiten (eine Ausnahme kann im Falle einer Vereinbarung sein, wenn das Produkt oder die Dienstleistung in erster Linie unter Arbeitsbedingungen getestet werden muss; wenn die Ware Lieferung an den Kunden nur mit dem Lieferschein, den der Kunde bei Erhalt der Ware besitzt, muss unterschrieben, dokumentiert und in Kopie an INNO-Tech Solutions e.K. zurückgesendet werden.
Zahlungsbedingungen, Lieferzeit sowie Parität ergeben sich aus dem schriftlichen Angebot des Herstellers, auf dessen Grundlage der Kunde die Produkte bestellt.
Die ausgestellte Rechnung ist innerhalb der vereinbarten Frist und in der bei Vertragsabschluss vereinbarten bzw. bei Eingang der Bestellung bestätigten Weise zahlbar. Als Zahlungstag gilt der Tag, an dem das Geld auf dem offenen Code-Transaktionskonto von INNO-Tech Solutions e.K. eingeht Geschäftsbanken.
Für den Fall, dass der Kunde die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt, übernimmt INNO-Tech Solutions e.K. die Verpflichtung, regelmäßige gesetzliche Zinsen zu berechnen, die im Verhältnis zur Menge der Ware und zum Zeitpunkt des Zahlungsverzugs stehen.
Im Falle einer erfolglosen Einigung über die Schadensregulierung werden wir nach vorheriger schriftlicher Androhung die Forderung nach den gesetzlichen Vorschriften einfordern.
EIGENTUM
An der Dokumentation der entwickelten und gefertigten Produkte behalten wir uns das Eigentum vor. Sämtliche Unterlagen, die wir dem Kunden übersenden (Zeichnungen, Modelle, Skizzen, Patente), dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht an Konkurrenzunternehmen oder Dritte zur Einsicht weitergegeben werden.
BESCHWERDEN
QUANTITATIVE ANSPRÜCHE
Der Käufer verpflichtet sich, spätestens innerhalb von 3-5 Tagen nach Erhalt der Ware vom Spediteur oder direkter Lieferung durch den Hersteller eine quantitative und qualitative Abnahme der Ware durchzuführen.
Der Käufer ist verpflichtet, alle Nichtkonformitäten bezüglich der gelieferten Mengen und festgestellte Anomalien an den Produkten innerhalb von 3-5 Tagen zu melden.
Wenn der Käufer ein Transportunternehmen mit dem Transport der Sendung beauftragt hat, ist der Käufer verpflichtet, den beim Transport entstandenen Schaden (zerbrochene Produkte, Schäden) dem Spediteur oder dem zuständigen Unternehmen, bei dem die Ware versichert ist, zu melden und eine Bestätigung einzuholen.
Gleichzeitig verpflichtet sich der Käufer, dem Hersteller etwaige Transportschäden schriftlich mitzuteilen.
QUALITATIVE BESCHWERDEN
INNO-Tech Solutions e.K. steht voll und ganz hinter der Qualität seines „Produktionsprogramms“ und nur dann, wenn die Produkte (oder Dienstleistungen) gemäß den empfohlenen Verarbeitungsregimen und mit den richtigen Elementen des Produktionsprozesses genutzt werden.
Qualitative Reklamationen werden in der Weise gelöst, dass nach der Meldung der Reklamation durch den Kunden; Spätestens innerhalb von 7 Tagen erfolgt eine Analyse der Reklamation durch den Hersteller und eine schriftliche Einwilligung an den Kunden.
Für den Fall, dass sich herausstellt, dass die Reklamation nicht ursächlich für das Verhalten des Kunden ist (nach Analyse der Reklamation), hat der Lieferant die Möglichkeit, einen Besichtigungstermin zu vereinbaren und sich alle Elemente des Produktionsprozesses anzuschauen, bei denen die Reklamation vorliegt Beschwerde entstand. Es ist die Pflicht des Käufers, soweit möglich alle erforderlichen Elemente vorzubereiten, um den Prozess, in dem der Anspruch entstanden ist, zu überprüfen.
Nach Durchführung einer Analyse während der Nutzung des Produkts und dem Versuch, vor Ort Empfehlungen zu geben und eine adäquate Lösung für das spezifische Problem des Kunden zu finden, wird ein Reklamationsprotokoll erstellt INNO-Tech Solutions e.K Das Reklamationsprotokoll mit Abschluss wird dem Kunden spätestens innerhalb von 3-5 Tagen nach Durchführung der Prozessanalyse in elektronischer Form zugestellt.
Im Falle der Anerkennung der Reklamation durch INNO-Tech Solutions e.K. aufgrund der durchgeführten Analyse und des Abschlusses des Reklamationsprotokolls werden die aus der Reklamation resultierenden Verpflichtungen auf zwei Arten durchgeführt:
- Erstellung neuer Produkte (innerhalb des mit der ursprünglichen Lieferung vereinbarten Zeitraums)
- Ausstellung der Buchungsmitteilung in der vereinbarten Höhe der Forderung und buchhalterische Abrechnung
Bis zur erfolgreichen Lösung der Reklamation ist der Kunde verpflichtet, die Produkte aufzubewahren und wie ein guter Verwalter zu behandeln, andernfalls ist er für den daraus resultierenden Schaden verantwortlich.
Der Hersteller haftet bis zur Höhe des Gesamtpreises der reklamierten Produkte und ggf. zusätzlicher Lieferkosten und haftet nicht für Schäden und Kosten, die durch Lieferverzögerungen entstehen. Der Kunde behält sich das Recht vor, die Zahlung bis zur Höhe der berechneten Produktforderungen auszusetzen; und das bis zu dem Moment, in dem es gelöst ist.
STREITBEILEGUNG
Alle Streitigkeiten und Unstimmigkeiten mit dem Kunden werden auf der Grundlage ordnungsgemäßer Geschäftsbeziehungen stets gütlich beigelegt. Ist dies nicht möglich, ist für die Streitbeilegung das zuständige Gericht zuständig.
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ALLGEMEINE EINKAUFSBEDINGUNGEN „INNO-Tech Solutions e.K“
Die Allgemeinen Einkaufsbedingungen regeln die Schuldverhältnisse zwischen der Firma INNO-Tech Solutions e.K. (im Folgenden Kunde genannt) und den Produktionspartnern (im Folgenden Hersteller genannt).
Die Einkaufsbedingungen gelten für alle Beziehungen zwischen dem Käufer und dem Hersteller, es sei denn, der Hersteller und der Käufer vereinbaren in bestimmten Fällen und Umständen nichts anderes; die in der Bestellung, Auftragsbestätigung oder im abgeschlossenen Geschäftsvertrag anzugeben sind.
ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
Die Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen erfolgt ausschließlich nach Maßgabe der ALLGEMEINEN EINKAUFSBEDINGUNGEN des Käufers.Lieferbedingungen des Herstellers werden hierdurch ausgeschlossen und nicht anerkannt; es sei denn, die Geschäftsleitung des Kunden bestätigt dies nicht ausdrücklich oder bestätigt dies nicht durch Unterzeichnung eines Geschäftsvertrags.
Eventuelle Abweichungen von den ALLGEMEINEN EINKAUFSBEDINGUNGEN bedürfen stets der schriftlichen Bestätigung des Käufers und des Herstellers.
ALLGEMEINE EINKAUFSBEDINGUNGEN sind integraler Bestandteil von Kostenvoranschlägen, Rechnungen, Angeboten und möglicherweise Verträgen.
Der Hersteller verpflichtet sich, die übersandten Angebote in schriftlicher oder elektronischer Form einzureichen; oder automatisch per ONLINE-BUSINESS-WEB-PLATTFORMEN DES KÄUFERS.
Der Kunde verpflichtet sich, sämtliche Bestellungen auf Basis des zuvor eingegangenen Angebots elektronisch abzuwickeln und innerhalb der Bestellung Links zum eingegangenen Angebot anzugeben.
Die Bestellung wird erst gültig, wenn der Lieferant die Bestellung schriftlich oder elektronisch bestätigt und ein Formular sendet, aus dem hervorgeht, dass die Bestellung bestätigt und in das Informationssystem eingegeben wurde.
Für den Fall, dass der Kunde die Bestellung storniert und sich die Bestellung ausschließlich auf die Herstellung des Produkts bezieht, ist dies ausschließlich der Fall Auf den Kunden zugeschnitten ist der Kunde verpflichtet, alle mit dieser Bestellung verbundenen Kosten bis zum Tag der Stornierung der Bestellung zu tragen.
Im Falle einer Stornierung der Bestellung durch den Hersteller verpflichtet er sich, den gesamten Schaden zu zahlen, der dem Kunden in Rechnung gestellt wird von den Endkunden im gleichen Verhältnis (Schadensersatz, Vertragsstrafen).
LIEFERFRISTEN
Die Frist für die Lieferung der bestellten Produkte wird durch die Bestellung bestimmt, gemäß der die Produkte vom Kunden bestellt wurden, und anhand der vom Lieferanten an den Kunden gesendeten Auftragsbestätigung überprüft.
Der Hersteller verpflichtet sich uneingeschränkt, den vereinbarten Liefertermin aufgrund der definierten Bestellung und Auftragsbestätigung einzuhalten. Die Lieferfrist beginnt am Tag der Auftragsbestätigung und endet am Tag der Lieferung des Produkts oder der Fertigstellung Kundenservice.
Die Lieferfrist kann nur mit vorheriger Zustimmung des Käufers angemessen verlängert werden, wenn unvorhergesehene Hindernisse eintreten, die nicht auf dem Willen des Herstellers beruhen und von solcher Art sind, dass sie auf die Erfüllung der Lieferung von erheblichem Einfluss sind Bedingungen.
Der Lieferant ist verpflichtet, dem Kunden Beginn und Ende des Eintritts von Hindernissen unverzüglich mitzuteilen und je nach Problemlage:
- einen neuen Liefertermin vereinbaren (mit schriftlicher oder elektronischer Zustimmung des Käufers), oder
- Stornierung der Bestellung des Kunden (mit Übernahme der vom Kunden vom Endkunden in Rechnung gestellten Kosten)
Wegen solcher Lieferhindernisse kann der Kunde Schadensersatzansprüche geltend machen in der gleichen Höhe, wie sie den Endbenutzern des Produkts in Rechnung gestellt wird Sollte der Kunde nicht in der Lage sein, die Produkte innerhalb der vereinbarten Lieferfrist zu übernehmen, behält sich der Lieferant das Recht vor, den Kunden schriftlich über die Lieferbereitschaft der Produkte zu informieren und ihm eine Rechnung über den Wert der bestellten Produkte auszustellen 5 Tage danach sind die Produkte fertig und zur Auslieferung bereit. Die Zahlungswährung beginnt ab dem Zeitpunkt der Rechnungsstellung.
Die Verantwortung für die Produkte geht erst mit der Übernahme der Sendung durch den Spediteur auf den Kunden über. Beim Versand von Waren ist der Lieferant verpflichtet, einen solchen Transport zu beauftragen, der die Verantwortung und Sicherheit für die Produkte bis zum Zeitpunkt ihrer Lieferung übernimmt. Für den Fall, dass der Käufer die Ware (das Paket) mit seinem eigenen Transportmittel übernimmt, endet die Verantwortung des Herstellers mit der Übergabe des Pakets an das Transportunternehmen und der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für den Verlust des Pakets oder dadurch verursachte Schäden sein Transport.
VERKAUFSPREISE
Die Preise der Produkte oder Dienstleistungen werden durch die zugesandten Angebote und die Mitteilung über den gewährten Rabatt bestimmt, die dem Kunden zugestellt wird, sofern es sich um Standardprodukte oder Dienstleistungen handelt.
Handelt es sich um besondere Produkte oder Dienstleistungen, werden die Preise durch ein individuelles Angebot ermittelt und dem Kunden schriftlich zugestellt.
Mit der Bestellung des Produkts akzeptiert der Kunde die angebotenen Preise. Die Lieferparität bestimmt sich nach dem gültigen Angebot bzw. nach einer individuellen Vereinbarung oder einem schriftlichen Vertrag. Die angebotenen Verkaufspreise enthalten keine Mehrwertsteuer.
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Der Hersteller verpflichtet sich, eine Rechnung auszustellen und diese zusammen mit der gelieferten Ware oder Dienstleistung an den Kunden weiterzuleiten (eine Ausnahme kann im Falle einer Vereinbarung sein, wenn das Produkt oder die Dienstleistung in erster Linie unter Arbeitsbedingungen getestet werden muss; wenn die Ware an den Kunden geliefert wird). Kunde nur mit einem Lieferschein, den der Kunde bei Erhalt der Ware unterschreiben, dokumentieren und in Kopie an den Hersteller zurücksenden muss.
Die ausgestellte Rechnung ist innerhalb der vereinbarten Frist und in der bei Vertragsschluss vereinbarten, d. h. bei Eingang der Bestellung bestätigten Weise zahlbar.
Als Zahlungsdatum gilt das auf der ausgestellten Rechnung angegebene Datum, an dem das Geld auf das bei einer Geschäftsbank eröffnete Transaktionskonto des Herstellers überwiesen werden soll.
Für den Fall, dass der Kunde die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt, informiert der Hersteller den Kunden schriftlich über den Zahlungsverzug und hat 7 Tage nach Absendung des Schreibens das Recht, gesetzliche Zinsen in angemessenem Verhältnis zum Betrag zu verlangen der Ware und dem Zeitpunkt des Zahlungsverzugs.
BESCHWERDEN
QUANTITATIVE ANSPRÜCHE
Der Käufer verpflichtet sich, die mengenmäßige und mengenmäßige Abnahme der Ware spätestens innerhalb von 3-5 Tagen nach Erhalt der Ware vom Spediteur oder direkter Lieferung durch den Hersteller vorzunehmen.
Der Käufer ist verpflichtet, alle Abweichungen von den gelieferten Mengen und festgestellte Anomalien an den Produkten unverzüglich nach der Inspektion zu melden und eine schriftliche Reklamation an den Hersteller zu richten. Der Hersteller verpflichtet sich, die eingegangene Reklamation so schnell wie möglich zu analysieren und eine schriftliche Antwort darauf zu geben. Für alle bestätigten Beschwerden sind mehrere Szenarien möglich:
- Rücksendung der beworbenen Waren durch den Käufer, und zwar in der Weise, dass der Hersteller den Transport und die Abholung der beworbenen Produkte auf eigene Kosten organisiert;und die fehlenden Produkte nach der Neuanfertigung oder Veredelung auf eigene Kosten nachzuliefern.Der Kunde hat das Recht, die Zahlung der Ware auszusetzen, bis der Hersteller die fehlenden Produkte nachliefert
- Erstellen neuer Produkte ohne die Notwendigkeit, beworbene Produkte zurückzusenden und diese auf eigene Kosten an den Kunden zu versenden.In diesem Fall richtet der Käufer eine Reklamation an den Lieferanten und rechnet die gegenseitigen Ansprüche buchhalterisch ab.
- Rücksendung der Ware durch den Käufer und Rückabholung derselben beim Hersteller nach der Produktion, mit Abrechnung der beworbenen Produkte zu regulären Lieferpreisen, sowie Transport- und Logistikkosten in beide Richtungen (für die Rücksendung der Ware und Rücknahme der Ware)
QUALITATIVE BESCHWERDEN
Der Hersteller steht voll und ganz hinter der Qualität seines „Produktionsprogramms“ gemäß den empfohlenen Verarbeitungsregimen und Betriebsbedingungen.
Wenn die Produkte gemäß der vom Kunden bereitgestellten Konstruktionszeichnung des Produkts, entwickelter Fertigungstechnologie und definierten Elementen der Schnittgeometrie von Werkzeugen, Materialien und Polstern hergestellt werden; Der Hersteller ist verpflichtet, die Produkte nach den geforderten Kriterien herzustellen.
In diesem Fall ist der Käufer nicht für die Verwertung des Produkts verantwortlich, sondern nur für die Grundierung und Schnittgeometrie des Produkts, das verwendete Material und die Polsterung.
Der Käufer verpflichtet sich, spätestens innerhalb von 3-5 Tagen nach Erhalt der Ware vom Spediteur oder direkter Lieferung durch den Hersteller eine qualitativ hochwertige Warenannahme durchzuführen.
Der Käufer ist verpflichtet , alle Abweichungen hinsichtlich der gemessenen Geometrie, der Materialanalyse und der Beschichtung unverzüglich nach der Inspektion zu melden und eine schriftliche Beschwerde an den Hersteller zu richten.
Der Hersteller verpflichtet sich, die eingegangene Reklamation so schnell wie möglich zu analysieren und eine schriftliche Antwort darauf zu geben. Bei Annahme einer Reklamation ist der Käufer verpflichtet, eines der oben genannten drei Kriterien zu akzeptieren, um die Ware so schnell wie möglich zurückzusenden und die beworbenen Produkte zu ersetzen; oder erklären Sie sich damit einverstanden, die Zahlung auf die Höhe des angekündigten Betrags zu reduzieren.
BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN
Wir versuchen stets, alle Streitigkeiten und Unstimmigkeiten mit dem Kunden einvernehmlich auf der Grundlage korrekter Geschäftsgrundsätze zu lösen Ist dies nicht möglich, ist das zuständige Gericht für die Streitbeilegung zuständig